Frühlingsgrillen
Hellenthal
Prüfungssimulation
Hummelsberg
Frühlingsgrillen 2010
Semesterabschluss-
Grillen 2010
Prüfungssimulation 2011
Frühlingsgrillen 2012
Hummelsberg 2013
Prüfungssimulation 2010

Eindrücke von der Prüfungssimulation für Jagdscheinanwärter am 18.04.2010 im ESV

Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr haben sich 20 Jagdscheinanwärter von Tina, Gregor, Fred, Josua, Helmut H. und Helmut D gehörig " auf den Zahn fühlen" lassen. Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Jahr den Anwärtern Mut gemacht und Wissenslücken aufgedeckt. Jeder Teilnehmer sollte nach diesem Tag seine Lücken kennen und bis zur Prüfung Ende April noch schließen können.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt den "Prüfern", Markus für das leibliche Wohl, Ralf für die Raumorganisation und Marc, der als Neumitglied hier gleich sein Organisationsgeschick und seine Prüfungstauglichkeit unter Beweis stellen konnte.


Welches Teil haben wir denn da beim Zusammenbau vergessen? Waffenkunde ist ein ernstes Thema, da ist man konzentriert bei der Sache. Wer kennt sich denn hier bei den wilden Tieren aus?
Ja ja, Recht kann so schwierig sein.....  Memory der besonderen Art....
Welcher Hund versteckt sich wohl hier
Grünzeug für das Grünzeug der Zukunft...