Frühlingsgrillen
Hellenthal
Prüfungssimulation
Hummelsberg
Frühlingsgrillen 2010
Semesterabschluss-
Grillen 2010
Prüfungssimulation 2011
Frühlingsgrillen 2012
Hummelsberg 2013
Prüfungssimulation 2011

Eindrücke von der Prüfungssimulation für Jagdscheinanwärter am 10.04.2011 im ESV

Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr haben sich 25 Jagdscheinanwärter von Tina, Gregor, Fred, Josua, Helmut H. und Helmut D auf ihre "Prüfungstauglichkeit" testen lassen. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte jeder der Teilnehmer hierbei den eigenen Kenntnisstand überprüfen und letzte Eselsbrücken und Tips der "Alten Hasen" in Erfahrung bringen.  Jeder Teilnehmer sollte nach diesem Tag seine Lücken kennen und bis zur Prüfung Ende April noch schließen können.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt den "Prüfern", Jürgen, der seinen Einstand als "Küchenfee" hervorragend gemeistert hat ;-) und Ralf für die Raumorganisation.


Wie heißt jetzt gleich das Kraut.... Eiche, Kiefer oder war es doch die Himbeere?????? Jede Menge Hundekunde... Wie kommt der  Drahthaar bloß in den Fuchsbau oder was war noch sein Hauptjob?
Waffenkunde zum Ersten..... Wer beißt denn hier zu? 44 Zähne, Allesfresser, Rehwild? Oder doch nicht ganz? Jetzt hab ich hier doch glatt eine Feder übrig, wo kommt die noch hin... 
Auch das trockene Thema Recht kann  man spannend gestalten... Memory der besonderen Art....
Welcher Hund versteckt sich wohl hier
Nein, Märchenstunde ist hier nicht ;-), hier gehts um juristische Fakten!


Waffenkunde zum Zweiten! Diemal in der Langversion.